Der FC Schaffhausen bastelt weiter am Kader für die neue Saison

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
1 Kommentar
Drilon Kastrati (links) und Luka Deronjic verstärken auf die neue Saison hin die erste Mannschaft des FC Schaffhausen. Bild: zVg

Seit Montag hat der FC Schaffhausen jeden Tag die Verpflichtung von mindestens einem neuen Spieler bekannt gegeben. Auch am Mittwoch ging die Präsentation neuer Spieler weiter. Mit Drilon Kastrati kommt ein Spieler zurück, der bei der Zusammenstellung der Mannschaft im letzten Jahr für Aufregung gesorgt hat.  Am 27. August 2019 verpflichtete der FCS den damals  18-jährigen Kastrati vom Grasshopper Club Zürich. Nur 24 Stunden später zog der Schweizer mit kosovarischen Wurzeln aber gleich weiter ins Breisgau und schloss sich leihweise bis Ende Saison dem SC Freiburg an.12 Einsätzen in der U19-Bundesliga später kehrt der defensive Mittelfeldakteur wieder zum FC Schaffhausen zurück. Drilon Kastrati besitzt in der Munotstadt einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2022.

Mehr Konkurrenz gibt es auch für die bisherigen Torhüter Amir Saipi und Calvin Heim. Vom FC Zürich wechselt der 18-jährige Torhüter Luka Deronjic nach Schaffhausen. Der Schweizer begann seine Laufbahn beim FC Altstetten Zürich und wechselte anschliessend in die Jugendabteilung des FC Zürich. Beim FCS hat Deronjic einen Vertrag für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2022 unterzeichnet. (daz) 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (1)

Thomas Brühlmann Do 30.07.2020 - 11:01

Klar war die Saison nicht sehr erfolgreich! Aber dass der FCS nun "bastelt" um sein Kader konkurrenzfähig zu machen, finde ich sehr abwertend formuliert.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren