Zwei Neuzugänge für den FC Schaffhausen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
1 Kommentar
Soll für den FCS auf Torjagd gehen: Stürmer Franck Djoulou. Bild: zvg

Der FC Schaffhausen plant weiter an seinem Kader: Wie der Verein mitteilte, hat man sich jetzt die Dienste des aus Italien stammenden, 21-jährigem Stürmer Franck Zokohi Alain Djoulou gesichert. Djoulou wurde in Okrouyo, Elfenbeinküste, geboren, wuchs ab dem 5. Lebensjahr in Italien auf. Das Fussballspielen erlernte er bei ASD Union QDP und schloss sich im Sommer 2016 Udinese Calcio an. Via FC Torino wechselte Djoulou zur AS Bisceglie 1913, wo er zu 9 Einsätzen kam. Der 1.90 Meter grosse Ivorer mit italienischem Pass besticht vor allem durch seine Schnelligkeit und soll für den FCS auf Torjagd gehen. Djoulou hat einen Kontrakt über eine Saison bis zum 30. Juni 2021 unterzeichnet, jedoch mit Option auf eine weitere Spielzeit.

Neu im Dress des FCS: Sagoné Sarr. Bild: zvg

Eine weitere Verpflichtung hat der FC Schaffhausen für die Abwehr zu vermelden. Vom FC Zürich stösst Sangoné Sarr ins Team. Der 28 Jahre alt Senegalese hat seine Ausbildung in seiner Heimat bei ASC Jeanne d’Arc Dakar absolviert und kam über Renaissance de Dakar und AS Pikine im Februar 2015 in die Schweiz zum FC Zürich, wo er ein Jahr später den Stadtclub mit seinem entscheidenden Tor zum Cupsieger schoss. Bis auf einen halbjährigen Abstecher zum FC Rapperswil-Jona 1928 von Januar bis Juni 2019 blieb Sarr während knapp fünf Jahren dem FCZ treu. Nach Beendigung seines Vertrags hat er sich nun den Gelb-Schwarzen angeschlossen und sich für eine Saison bis zum 30. Juni 2021 verpflichtet. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (1)

Markus Hallauer Di 28.07.2020 - 10:51

Endlich grosse Spieler, die die kleinen, quirligen unterstützen können. Hopp FCS!

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren