FC Schaffhausen gewinnt Testspiel gegen FC Zürich

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der FCS kann doch noch gewinnen. Bild: zvg/Twitter FC Zürich

Neues Jahr, neues Glück? Der FC Schaffhausen holt in seinem Testspiel gegen den FC Zürich einen Sieg - so einen gab es zuletzt im Oktober letzten Jahres.

Das neue Jahr startet mit etwas, das der FC Schaffhausen schon lange nicht mehr hatte: Einem Sieg, dazu noch gegen einen Super-League-Club: Im heimischen Lipo Park schafften die Munotstädter um Trainer Murat Yakin heute gegen den FC Zürich, aktuell 4. der höchsten Schweizer Spielklasse, ein 1:0.

Der einzige Torschütze der Partie war Hélios Sessolo, welcher in der 22. Minute einen Foul-Elfmeter verwandelte.

Ebenfalls zum Einsatz kamen auch die beiden Neuzugänge beim FCS: Mirza Mujčič und Yves Kaiser standen ebenfalls im Aufgebot der Schaffhauser. Mujčič kam vom slowenischen Erstligisten NK Olimpija Ljubljana, Kaiser ist eine Leihgabe vom FC Basel.

Das Spiel fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren