Die Schweiz verliert in Dänemark durch einen späten Treffer

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Yussuf Poulsen sicherte den Sieg für die Dänen. Bild: Key

Schon wieder: Die Schweizer Nati kassiert in Kopenhagen in der Schlussphase ein Gegentor. Das Team von Vladimir Petkovic geht im EM-Qualifikationsspiel als Verlierer (0:1) vom Platz.

Die Schweizer Nationalmannschaft hat in der EM-Qualifikation in Dänemark 0:1 verloren und gerät damit in der Gruppe D unter Druck. Vier Punkte beträgt der Rückstand der Mannschaft von Vladimir Petkovic auf Dänemark und Irland, die beide ein Spiel mehr ausgetragen haben. Am Dienstag spielt die Schweiz in Genf gegen Irland.

In der 84. Minute traf Yussuf Poulsen zur Entscheidung für die nach der Pause besser aufgekommenen Dänen. Den überragenden Pass zum Tor schlug Christian Eriksen. Die Schweiz kassierte zum wiederholten Mal in der laufenden EM-Qualifikation einen folgenschweren Treffer in der Schlussphase.

Zuvor hatte sich die Schweiz einige gute Torchancen erspielt. Gleich dreimal intervenierte Dänemarks Goalie Kaspar Schmeichel sehr stark: gegen Granit Xhaka (14.), Admir Mehmedi (34.) und Ricardo Rodriguez (51.). Und auch in der Nachspielzeit zeigte Schmeichel eine starke Parade. (sda/lex)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren