Axel Thoma wird Geschäftsführer der FC Schaffhausen AG

Daniel Zinser | 
Noch keine Kommentare
Axel Thoma wird neuer Geschäftsführer der FC Schaffhausen AG. Bild: Key

Bis im Dezember 2016 war er noch Trainer des FC Schaffhausen. Nun wird Axel Thoma ab Mai Geschäftsführer der FC Schaffhausen AG.

Axel Thoma wird neuer Geschäftsführer der FC Schaffhausen AG. Thoma, der im Dezember 2016 als FCS-Trainer entlassen wurde, unterschrieb bei den Munotstädtern einen Vertrag bis Juni 2019. Dies vermeldete der FC Schaffhausen kurz nach der 2:4-Heimniederlage gegen den Aufsteiger Rapperswil-Jona am Sonntagnachmittag. «Den komplexen Herausforderungen der operativen Führung des Traditionsvereins schaue ich zuversichtlich entgegen», äussert sich Thoma in der Medienmitteilung seines neuen und alten Arbeitgebers.

Vor rund drei Wochen hat Aniello Fontana bekannt gegeben, dass der Posten als Geschäftsführer der FC Schaffhausen AG, der bisher Marco Truckenbrod Fontana inne hatte, neu besetzt wird. Die Aufgabe von Axel Thoma wird es nun sein, einen neuen Trainer für die nächste Saison zu finden und zusammen mit diesem eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen.

Axel Thoma bringt viel Erfahrung mit. So war er schon beim Grasshopper Club Zürich und beim FC Wil für die sportliche Leitung zuständig.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren