A4 bei Andelfingen: Raser verursacht Unfall

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Beide Fahrtrichtungen der A4 waren wegen des Unfalls bis kurz vor 23 Uhr gesperrt. Bild: Kapo ZH

Am Mittwochabend ist es auf der A4 bei Andelfingen nach einer Raserfahrt zu einem Verkehrsunfall gekommen. Es gab keine Verletzten.

Kurz vor 20 Uhr fuhren zwei Autos mit ausländischen Kontrollschildern am Mittwochabend auf der A4 Richtung Winterthur. Gemäss Beobachtungen von Unbeteiligten fuhren die zwei SUVs von Schaffhausen herkommend mit stark überhöhter Geschwindigkeit. Bei Andelfingen, wo die zwei Fahrstreifen auf einen reduziert werden, überholte eines dieser Autos einen Lastwagen über die Sperrfläche.

Dabei touchierte das Auto den Anhängerzug, worauf der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Daraufhin kam es zu einem Zusammenstoss zwischen dem Auto und einer Mauer, die sich rechts vom Fahrzeug befand. Anschliessend knallte das Fahrzeug noch gegen die Mittelleitplanke. Die Betonelemente der Mittelleitplanke wurden dabei auf die Gegenfahrbahn geschoben. Beim Unfall gab es keine Verletzten.

Der mutmassliche Unfallverursacher, ein 41-jähriger Tunesier, sowie der Lenker des zweiten, nicht verunfallten Personenwagens, ein 46-jähriger Tunesier, wurden wegen des Verdachts auf ein Raserdelikt festgenommen. Der Lastwagen-Chauffeur konnte nach der Befragung seine Fahrt fortsetzen.

Der Unterhaltsdienst des kantonalen Tiefbauamts setzte die beschädigte Mittelleitplanke instand. Beide Fahrtrichtungen der A4 waren wegen des Unfalls bis kurz vor 23 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr Weinland stand für die Umleitung des Verkehrs im Einsatz.

Nun sucht die Kantonspolizei Zürich Zeugen: Wer Beobachtungen zur Fahrweise eines schwarzen Mercedes-Benz SUVs und eines weissen BMW SUVs mit ausländischen Kontrollschildern auf der Fahrt von Schaffhausen nach Winterthur machen konnte, wird gebeten, sich telefonisch unter +41 52 208 17 00 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren