LKW-Fahrer übersieht Auto: 22-Jähriger verletzt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der junge Autofahrer wurde bei diesem Verkehrsunfall verletzt. Bild: SHPol

Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der A4 in der Stadt Schaffhausen ein Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Autofahrer verletzt und es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Am Mittwochmorgen fuhr ein 22-jähriger Mann mit einem Auto in Schaffhausen auf der A4 von Herblingen her in Richtung Fäsenstaubtunnel. Er wurde von einem Lastwagen überholt, wobei der Lastwagenchauffeur das Überholmanöver nicht gänzlich beendete und beim Spurwechsel auf die rechte Spur das Auto übersah, woraufhin es zur Kollision kam. Das Auto drehte sich um die eigene Achse und kollidierte mit der Leitplanke.

Der Autofahrer wurde verletzt und musste ins Spital gebracht werden. An den Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Mitarbeiter eines per Zufall vorbeifahrendem Ausnahmetransports konnten die Verkehrsregelung bis zum Eintreffen der Schaffhauser Polizei übernehmen.

Zwecks Unfallaufnahme musste die A4 in Fahrtrichtung Winterthur für rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Bei diesem Verkehrsunfall standen die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen mit sieben Personen, eine Ambulanz-Crew, das Tiefbauamt des Kanton Schaffhausen, ein Mitarbeiter eines privaten Abschleppunternehmens sowie die Schaffhauser Polizei im Einsatz. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren