Zoll erwischt Personen mit 79 Kilogramm Pyros und Schlagstock an Bord

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die beiden Männer müssen sich wegen eines Verstosses gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz verantworten. Bild: zvg/evz

Beim Grenzübergang Rafz-Solgen ging den Mitarbeitenden der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) zwei Personen in die Fänge, die kistenweise Pyrotechnik im Auto hatten: Wie sie in einer Medienmitteilung schreibt, wollten die beiden bereits am 30. September mit insgesamt 79 Kilogramm illegal eingeführtem, nicht-handhabungssicherem pyrotechnischem Material in Form von bengalischen Fackeln und Rauchtöpfen, sowie einem Teleskopschlagstock, von Deutschland aus über die Schweizer Grenze.

Wegen Vergehens gegen das Waffen- sowie Sprengstoffgesetz wurden die beiden Fahrzeuginsassen der Kantonspolizei Zürich für das weitere Verfahren übergeben. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren