Bankomat in Eglisau gesprengt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

Heute am frühen Donnerstagmorgen haben Unbekannte in Eglisau einen Geldautomaten gesprengt. Dies teilte die Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung mit. Laut geknallt habe es, vermeldete eine Anwohnerin der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich kurz nach zwei Uhr. Als Ursprung des Knalls ortete sie eine Tankstelle an der Schaffhauserstrasse in Eglisau. Auch sei Rauch aufgestiegen. So rückte die Polizei aus und stiess auf einen komplett zerstörten Geldautomaten, der freistehend auf dem Parkplatzareal zwischen einer Tankstelle und einem Verkaufsgeschäft gestanden hatte. Trotz der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Täter flüchten. Der Geldautomat war in ein freistehendes Häuschen eingebaut, welches durch die Sprengkraft zum Einsturz gebracht wurde. Gemäss Mitteilung entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. Ob die Täter Bargeld erbeuten konnten, werde derzeit abgeklärt, so die Kantonspolizei weiter. Sie bittet um Zeugenhinweise, die an die Nummer 044 247 22 11 gemeldet werden können. (eku)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren