Feuerwehr und Landwirt retten 80 Kälber bei Stallbrand

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der Brand verursachte Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. Bild: Kapo ZH

Am Mittwochmorgen ist in Buch am Irchel ein Viehstall in Brand geraten. Kurz vor 7 Uhr ging bei der Kantonspolizei Zürich eine Meldung ein, dass ein Stall brenne. Dank der Hilfe der sofort ausgerückten Feuerwehr Flaachtal konnte schlimmeres verhindert werden. Zusammen mit dem Landwirt trieben die Feuerwehrmänner und -frauen 80 Kälber aus dem brennenden Stall. Auch das Feuer konnte durch den raschen Einsatz der Löschkräfte schnell eingedämmt werden. Verletzt wurde niemand. 

Der Sachschaden am Gebäude und dem eingelagerten Material wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt. Die Ursache des Feuers ist derzeit unbekannt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Flaachtal sowie vorsorglich ein Rettungswagen und die zuständige Statthalterin im Einsatz. (eku)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren