Marthalen: Einfamilienhaus gerät in Brand

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Beim Brand in Marthalen wurde niemand verletzt. Bild: zVg/Kapo ZH

Beim Brand des Dachstockes eines Einfamilienhauses ist am frühen Dienstagmorgen in Marthalen ein Sachschaden von mehreren Hunderttausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 1 Uhr meldeten Anwohner via Einsatzzentrale von «Schutz & Rettung Zürich», dass Rauch und Flammen aus den Terrassenfenstern eines Einfamilienhauses in der Gemeinde Marthalen dringen würden. Bei Eintreffen der Rettungskräfte hatten alle Bewohner das brennende Gebäude bereits verlassen.

Der Stützpunktfeuerwehr Weinland ist es gelungen, die Flammen rasch einzudämmen und den Brand zu löschen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen mehrere Hunderttausend Franken betragen.

Die Ursache des Feuers ist derzeit nicht restlos abgeklärt, schreibt die Kantonspolizei Zürich. Brandstiftung könne jedoch ausgeschlossen werden. Die Spezialisten des Brandermittlungsdienstes haben die Untersuchungen aufgenommen. Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Stützpunktfeuerwehr Weinland und vorsorglich eine Ambulanz des Rettungsdienstes Kantonsspital Winterthur im Einsatz. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren