Vorlagen des Schlattemer Gemeinderats mit grosser Mehrheit angenommen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Unter anderem war das Budget 2021 Thema: Es wurde mit 230 Ja- gegenüber 29 Nein-Stimmen klar angenommen.

In Schlatt war heute Sonntag Abstimmen angesagt. An der kommunalen Urnenabstimmung lag die Stimmbeteiligung bei rund 21 Prozent. Die Schlatter Stimmbevölkerung hat die Vorlagen des Gemeinderats mit grosser Mehrheit gutgeheissen.

So wurde das Budget 2021 mit 230 Ja- gegenüber 29 Nein-Stimmen genehmigt. Der Beibehaltung des Steuerfusses von 50 Prozent wurde mit 256 Ja- und lediglich 3 Nein-Stimmen ebenfalls zugestimmt. Dem Kreditbegehren über 202'000 Franken für die Sanierung der Werkleitungen und den Beitrag an die Strassensanierung im Bereich Dickihof wurde mit 229 Ja-Stimmen deutlich zugestimmt, 26 BürgerInnen lehnten die Vorlage ab.

Mit den meisten Nein-Stimmen (61) trotzdem angenommen ist das Kreditbegehren für die altlastenrechtliche Sanierung des Kugelfangs Hüttenboden über 120'00 Franken für eine überobligatorische Variante mit 195 Ja-Stimmen. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren