Keine Fusion im unteren Rafzerfeld

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
In Hüntwangen wollte die Stimmbevölkerung nichts von einer Fusion wissen. Bild: Homepage Gemeinde Hüntwangen

Die drei Gemeinden im Rafzerfeld werden nicht fusionieren. Die Einwohner von Hüntwangen haben gegen das Vorhaben gestimmt.

Die Gemeinden Wil, Hüntwangen und Wasterkingen fusionieren nicht. Das haben die jeweiligen Stimmbevölkerungen heute entschieden. Um den benötigten Zusammenarbeitsvertrag zu erstellen, hätten alle drei Gemeinden Ja sagen müssen. Weil das Vorhaben in Hüntwangen jedoch mit 71 Prozent Nein-Stimmen deutlich abgelehnt wurde, kommt die Fusion nicht zustande. In den anderen beiden Gemeinden gab es ein äusserst knappes Ja. In Wil machten lediglich fünf Stimmen den Unterschied, in Wasterkingen sogar nur drei.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren