20-Jähriger nach Sufffahrt: «Schäme mich für mich selbst»

Mit Alkohol im Blut rasten drei junge Erwachsene im Frühling vor einem Jahr mit dem Auto in Richtung Berg am Irchel - und bauten dabei einen Unfall. Dafür stehen sie am Freitag vor Gericht.
In Andelfingen müssen sich am Freitag drei 20-jährige Männer vor dem Bezirksgericht verantworten. Ihnen wird vorgeworfen, im Frühling 2018 im angetrunkenen Zustand einen Alleinunfall verursacht zu haben. Die Männer waren in Richtung Berg am Irchel unterwegs und sollen spontan ein «Stuntvideo» gedreht haben. Dabei lag ein Beschuldigter auf dem Dach des Fahrzeugs. Ein anderer sass auf der Beifahrertür, hielt sich an der Dachreling fest und filmte. Dabei kam es zum Unfall - das Auto überschlug sich, wobei sich zwei der drei Beschuldigten schwer verletzten.
Die Beschuldigten sind geständig und zeigten bei der heutigen Verhandlung Reue. Einer erwähnte auch, dass er sich beim Anblick des Videos für sich selbst schäme. Den drei jungen Männern drohen bedingte Freiheitsstrafen oder Geldstrafen. Das Urteil folgt voraussichtlich am Freitagabend.
Die Details aus der Anklageschrift hören Sie im Beitrag von Radio Munot: