Wegen Parkplatzverbot: Kürbisbeleuchtung nur mässig gut besucht

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Mit 1500 Kürbissen ist Rudolfingen derzeit dekoriert und beleuchtet. Dass dieses Jahr nicht mit dem Auto angereist werden konnte, hat sich bei den Besucherzahlen bemerkbar gemacht.

Der erste Abend der Rudolfinger Kürbisbeleuchtung ist laut den Organisatoren nur mässig gut besucht gewesen. Hauptgründe dafür waren das Parkplatzverbot sowie das eher schlechte Wetter. Dieses Jahr hat sich das Organisationskomitee dazu entschieden, keine Parkplätze zur Verfügung zu stellen. Dies, weil es jeweils nachts regnet und somit die Wiesen zu grossen Schaden nehmen würden. OK-Präsidentin Judith Waser zeigte sich gegenüber Radio Munot dennoch zuversichtlich für den zweiten Abend.

Für die diesjährige Kürbisbeleuchtung wurden rund 1500 Kürbisse geschnitzt. Der zweite Festabend startet am Samstag um 18 Uhr.

Was die Kürbisbeleuchtung ausmacht und woher die Ursprungsidee stammt, hören Sie hier:

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren