Rheinau: Zoll vermiest drei Männern ein riesiges Feuerwerk

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Unter der geschmuggelten Ware befanden sich zum Teil auch in der Schweiz verbotene Feuerwerkskörper. Bild: Symbolbild Pixabay

Gestern wurden während einer Fahrzeugkontrolle bei der Zollbrücke in Rheinau drei Männer erwischt, wie sie versuchten 90 Kilogramm Feuerwerkskörper über die Grenze zu schmuggeln.

Bei der Zollbrücke in Rheinau wurden am Samstag drei verdächtige Fahrzeuge kontrolliert - mit Erfolg. Drei Männer im Alter von 32 bis 34 Jahren aus der Schweiz und dem Kosovo, versuchten über 90 Kilogramm Feuerwerkskörper - teilweise auch illegale - von Deutschland in die Schweiz zu schmuggeln.

Gemäss aktuellem Recht ist die Einfuhr von bis zu 2,5 Kilogramm erlaubt. Die restlichen aufgefundenen Feuerwerkskörper wurden sichergestellt. Was die drei Männer mit so viel Feuerwerk vor hatten, ist unklar. Klar ist, gegen sie wird zuhanden des Statthalteramtes Andelfingen rapportiert. (uek)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren