Coop Rhymarkt feiert die Eröffnung seines Neubaus

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
So sieht der Coop Rhymarkt in Feuerthalen schon lange nicht mehr aus. Archivbild (2013)

Seit dem 2. März ist der Neubau des Coop Rhymarkt in Feuerthalen geöffnet.

Der Umzug des Coop Rhymarktes in Feuerthalen sei ein grosser Kraftakt gewesen. Dies sagt Geschäftsführer Robert Plesse im Interview mit Radio Munot. Das alte Gebäude hatte eine Fläche von 5000 Quadratmetern. Dem gegenüber steht der Neubau mit gut 3000 Quadratmetern. Diese Verkleinerung habe ihn und die Mitarbeiter viel Kraft und Nerven gekostet, sagt Plesse. Seit dem 2. März ist der Neubau offen und wurde nun eine Woche später offiziell eröffnet. Als nächstes wird nun das alte Rhymarkt-Gebäude umgebaut und saniert. Es soll in etwa einem Jahr fertig sein. Dann wird die Lebensmittel- und Haushaltabteilung wieder in das alte Gebäude umziehen und aus dem Neubau soll ein grosser Bau+Hobby-Markt werden.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren