Illegaler Abschuss von Kormoranen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Zwe Schweizer haben widerrechtlich auf Kormorane geschossen. Symbolbild: Pixabay

Zwei Fischer im Rentenalter wurden am Donnerstag im Bezirk Andelfingen festgenommen, aufgrund des Verdachts des illegalen Abschusses von Kormoranen.

Zwei Fischer im Rentenalter wurden am Donnerstag festgenommen, aufgrund des Verdachts des illegalen Abschusses von Kormoranen. Aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung führte die Kantonspolizei Zürich am Rhein eine Aktion durch. Demnach seien wiederholt auf Kormorane geschossen worden. Bei der Aktion wurden zwei tatverdächtige Fischer angehalten und ein Kleinkalibergewehr sichergestellt. Bei der anschliessenden Hausdurchsuchung wurden weitere Waffen zum Vorschein gebracht.

Die beschuldigten Rentner gestanden, dass sie widerrechtlich und ohne Jagdberechtigung auf die Vögel geschossen haben. Als Motiv gaben sie an, dass Kormorane übermässige viele Fische fressen und sie ihre Fischbestände gefährdet sahen.

Die zuständige Staatsanwaltschaft Winterthur/ Unterland hat sich der Sache angenommen. Die beiden Schweizer werden wegen Vergehen gegen das Jagd-, das Tierschutz- sowie wegen Verstosses gegen das Waffengesetz angezeigt.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren