22-jähriger Syrer attackiert Frau und Polizisten – Täter nach Fahndung verhaftet

Lina Türkoglu-Schepler | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Bei der Verhaftung verletzte der Mann einen Polizisten leicht. Symbolbild: Kapo ZH/zVg

Am Freitagnachmittag verhaftete die Kantonspolizei in Flurlingen einen 22-jährigen Syrer. Er verletzte eine Frau und einen Polizeibeamten. 

Gewalttat in Flurlingen: Am Freitagnachmittag meldete eine Frau gegen 14 Uhr über die Notrufnummer 117, dass ein 22-jähriger Mann Passanten und Fahrzeuge mit Steinen bewerfen würde. Noch während des Notrufs griff der Mann die Frau an und verletzte die 56-Jährige an einer Hand, schreibt die Kapo Zürich am Montag in einer Medienmitteillung.

Die ausgerückten Polizisten trafen die Frau an und betreuten sie bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts Winterthur. Währenddessen fahndete die Polizei nach dem Täter. Sie fanden ihn im Eingang zu einem Hinterhof.

Der Täter widersetzte sich der Polizeikontrolle, indem er mit seinen Fäusten auf die Polizisten einschlug. Bei der Verhaftung verletzte er einen Polizisten leicht. Der 50-Jährige musste sich nach dem Polizeieinsatz medizinisch versorgen lassen.

Beim Täter handelt es sich um einen 22-jährigen Syrer, der vorläufig als Asylbewerber aufgenommen ist. Der 22-Jährige wurde zur polizeilichen Befragung auf einen Polizeiposten gebracht. Im Anschluss wurde Syrer der Staatsanwaltschaft übergeben.

Die Kantonspolizei Zürich sucht nun Zeugen. Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 058 648 48 48 zu melden.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren