Versuchte Bankomatensprengung in Hettlingen

Lucas Blumer | 
Noch keine Kommentare

Unbekannte sprengten am frühen Donnerstagmorgen einen Geldautomaten in Hettlingen. Die Kantonspolizei Zürich sucht nach Zeugen.

Gegen 4 Uhr Morgens meldete ein Anwohner der Einsatzzentrale der Kapo Zürich, dass er einen lauten Knall gehört habe, schreibt die Kantonspolizei Zürich in einer Medienmitteilung. Die vor Ort eingetroffenen Polizisten stellten fest, dass eine unbekannte Täterschaft versucht hatte, einen Geldautomaten zu sprengen. Die Fahndung nach den Tätern blieb bislang erfolglos.

Für die Arbeiten des Forensischen Instituts Zürich wurden vorsorglich rund ein Dutzend Anwohner der angrenzenden Liegenschaften evakuiert. Die Personen konnten nach rund zwei Stunden in ihre Wohnungen zurückkehren, so die Kapo Zürich weiter.

Personen, die Angaben zum Tathergang machen können oder in der Region Hettlingen bereits vorgängig verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren