In Rafz regt sich Widerstand im Zusammenhang mit Strassensperrung

Pascal Schoch | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
In Rafz soll die Umleitungsstrecke mit Tempo 30 befahren werden. Symbolbild: Melanie Duchene

Das Tiefbauamt plant diesen Sommer eine Vollsperrung der Schaffhauserstrasse in Rafz. Die Umleitung des Verkehrs soll durch das Dorf erfolgen und die betroffenen Strassen dürften wie bis anhin mit Tempo 50 befahren werden. Nun regt sich im Dorf Widerstand. Wie Gemeindeschreiber Manfred Hohl in einer Medienmitteilung schreibt, wurde eine Online-Petition gestartet, die verlangt, dass die als Umleitung genutzten Strassen mit Tempo 30 signalisiert werden.

Stand 9. Juni, 10.45 Uhr haben 685 Personen die Petition unterzeichnet. Gemäss Medienmitteilung soll die Übergabe an die Gemeindebehörden am 14. Juni erfolgen.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren