Diessenhofen: Brand in Dachwohnung fordert zwei Leichtverletzte

Eva Kunz | 
Noch keine Kommentare
Bild: Kantonspolizei Thurgau

Am Sonntagabend ist in einer Dachwohnung in Diessenhofen Feuer ausgebrochen. Wie die Kantonspolizei Thurgau in einer Mitteilung schreibt, ist bei der Kantonalen Notrufzentrale kurz nach 18.30 Uhr eine Meldung eingegangen: An der Schmiedgasse brenne eine Dachwohnung. Die Feuerwehren Diessenhofen, Stein am Rhein und des angrenzenden Gailingen waren gemäss Mitteilung rasch vor Ort und konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Zwei Bewohner im Alter von 22 und 58 Jahren wurden leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt.

Die Schadenhöhe könne noch nicht beziffert werden, schreibt die Polizei weiter. Die Brandursache sei Gegenstand der laufenden Untersuchungen durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau. Während des Einsatzes musste ein Teil der Altstadt für mehrere Stunden gesperrt werden, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Der Grenzübergang Gailingen-Diessenhofen wurden vorübergehend geschlossen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren