Brand in Diessenhofen: Trocknungsanlage einer Sägerei in Flammen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Mehrere Einsatzkräfte waren im Einsatz. Bild: Radio Munot

In Diessenhofen hat es heute Nachmittag gebrannt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Am Sonntag kam es zu einem Brand in der Trocknungsanlage einer Sägerei in Diessenhofen.

Eine Anwohnerin meldete kurz nach 14.30 Uhr der kantonalen Notrufzentrale eine starke Rauchentwicklung in einem Gebäude der Sägerei an der Basadingerstrasse. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war es im Ofen der Anlage, in der Holzschnitzel vor dem Verbrennen getrocknet werden, zu einem Brandausbruch gekommen. Die Feuerwehr Diessenhofen brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Im Gebäude hielten sich keine Personen auf, es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden an der Anlage und am Gebäude beträgt rund 200'000 Franken.

Die Brandursache wird vom Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau untersucht, dabei steht ein technischer Defekt im Vordergrund. (rd)

 

Ein Reporter von Radio Munot war vor Ort.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren