«Der Manor Kunstpreis Schaffhausen bedeutet mit sehr viel»

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Preisträger Reto Müller. Bild: zvg

Der Künstler Reto Müller aus Stein am Rhein freut sich über den Manor Kunstpreis 2023. Für ihn bedeutet er unter anderem eine Grundlage für seine künftige Arbeit. Der Preis ist mit 15’000 Franken dotiert. Damit könne er seiner Haupttätigkeit - der Kunst - weiter nachgehen, sagt er gegenüber Radio Munot. In Müllers Kunst geht es beispielsweise um natürliche Umformungen, wenn vulkanisches Lava zu Basalt erstarrt. Sein Material bezieht er gelegentlich auch aus der Region. Dank der Auszeichnung darf er im Frühling im Schaffhauser Museum zu Allerheiligen ausstellen. Über die Auslegung davon kann er noch keine Auskunft geben.

Audio
Der Künstler Reto Müller im Interview mit Radio Munot.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren