Brand in Schrebergartenhaus dank Zugpassagierin schnell gelöscht

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Brandursache war vermutlich ein zu enges Platzverhältnis zwischen Cheminée und der Holzkonstruktion. Bild: zVg/Kantonspolizei Thurgau

Am Sonntagmorgen ist in einem Schrebergartenhaus in Schlattingen ein Brand ausgebrochen. Gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei Thurgau hat eine «aufmerksame Zugpassagierin» den Vorfall der Polizei kurz nach 8 Uhr gemeldet. Die Feuerwehr Diessenhofen konnte folglich rasch vor Ort sein und den Brand in einer Schrebergartenanlage zwischen Schlattingen und Diessenhofen löschen. Verletzt wurde niemand, der geschätzte Sachschaden beträgt einige tausend Franken.

Was die Brandursache anbelangt, habe der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau festgestellt, dass zwischen dem Cheminée und der Holzkonstruktion ungenügend Abstand vorhanden gewesen sei und diese durch die Hitzeentwicklung in Brand geriet. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren