Jauchewagen kippt: Rund 4000 Liter Gülle landen auf Feld

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Beim Unfall flossen rund 4000 Liter Gülle auf das Feld. Bild: Kantonspolizei Thurgau

Kein einfacher Einsatz für empfindliche Nasen: Am frühen Montagabend war ein 61-jähriger Mann mit seinem Traktor und einem Jauchewagen in Schlatt auf einem Feldweg unterwegs. Auf dem abfallenden Weg bemerkte er, dass die Bremsen des Anhängers versagten. Er steuerte die Komposition deshalb auf ein angrenzendes Feld. Dort kippte der Jauchewagen und rund 4000 Liter Gülle flossen aus. Die sofort ausgerückte Feuerwehr Schlatt konnte die ausgelaufene Jauche mit einer Sperre auffangen und wieder absaugen. Der Sachschaden beträgt rund 4000 Franken. 

 

 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren