Ramsen: Brand von zwei Stroh-Ladewagen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Zwei mit Stroh beladene Anhänger im gerieten bei Ramsen in Vollbrand. Bild: SHPol

Am Donnerstagnachmittag sind während der Fahrt zwischen Ramsen und Hemishofen zwei mit Stroh beladene Anhänger in Brand geraten. Personen wurden beim Brand keine verletzt.

Ein Landwirt war mit seinem Traktor und zwei mit Stroh beladenen Anhängern auf dem Radweg von Ramsen Richtung Hemishofen unterwegs, als er feststellte, dass auf dem hinteren Anhänger Rauch aufstieg. Der Fahrzeuglenker hielt sofort an und hängte beide Anhänger vom Traktor ab. Dabei breitete sich das Feuer aber bereits auf den zweiten Anhänger aus. Folglich gerieten beide Anhänger in Vollbrand.

Durch die ausgerückte Feuerwehr Ramsen/Buch und dem Feuerwehrverbund Stein am Rhein / Hemishofen welche insgesamt mit 42 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen am Brandplatz waren, konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Während den Löscharbeiten musste die Strasse für zwei Stunden gesperrt werden. Personen wurden beim Brand keine verletzt. An den beiden Anhängern entstand beträchtlicher Sachschaden. Die Brandursache ist Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen. 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren