Diessenhofen: Grosse Solidarität nach Brand im Jugendtreff

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Die Thurgauer Kantonspolizei geht von Brandstiftung aus. Bild: Kapo TG

Vergangene Woche kam es zu einem Brand im Jugendtreff in Diessenhofen. Die Gemeinde sowie die Jugendlichen zeigen sich solidarisch und sind bereit, beim Wiederaufbau zu helfen.

Am Freitag vor einer Woche hat es beim Jugendtreff Diessenhofen gebrannt. Der Schaden beläuft sich nach aktueller Schätzung auf rund 100’000 Franken. Der Jugendtreff ist in einem SBB-Gebäude beim Bahnhof untergebracht. Weil der Jugendtreff Mieter ist, wird er nicht für den Schaden aufkommen müssen, erklärt Leiter Stephan Mayenknecht im Interview mit Radio Munot. Er freut sich über die Solidarität in der Gemeinde und die Hilfsbereitschaft der Jugendlichen. Sie seien bereit, den Jugendtreff so schnell wie möglich wieder aufzubauen. Die Thurgauer Kantonspolizei geht von Brandstiftung aus. In Brand gerieten Entsorgungsmaterial und eine Palette. Das Feuer griff auf die Fassade über.

Stephan Mayenknecht, Leiter des Jugendtreffs, spricht über die Solidarität und das weitere Programm des Jugendtreffs in der aktuellen Situation.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren