Steiner Kläranlage hat neues Biologiebecken

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare

In Stein am Rhein wurde heute am Tag der offenen Baustelle das neue Biologiebecken von rund 120 Besuchern besichtigt. Mitte Juli wird es in Betrieb genommen.

Rund 120 Personen haben heute die Kläranlage Stein am Rhein im Rahmen des Tages der offenen Baustelle besucht. Sie konnten das neu gebaute Biologiebecken besichtigen. Dieses wird Mitte Juli in Betrieb genommen und soll optimale Bedingungen schaffen für Mikroorganismen, sagt Klärmeister Harry Hadorn gegenüber Radio Munot. Die kleinen Lebewesen sollen den gelösten Stoff aus dem Abwasser holen und es damit reinigen. Der Bau des Biologiebeckens ist eine von vielen geplanten Bau- und Sanierungetappen, welche 2016 gestartet sind. Als nächstes steht die Sanierung des alten Biologiebeckens an. Das gesamte Projekt kostet rund zwölf Millionen Franken und dauert insgesamt fast zehn Jahre.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren