Stein am Rhein: Metallrohre reissen Bus auf

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die gesamte rechte Fahrzeugseite des Busses wurde beim Unfall zerstört. Bild: SHPol

Grosses Glück hatten die 30 Passagiere, die am Montagmorgen im Steiner Linienbus unterwegs waren. Sie blieben unverletzt, als es zum Crash mit der Ladung eines Lieferwagens kam.

Ein Unfall am Montagmorgen in Stein am Rhein hätte schlimm enden können, ist aber gerade noch einmal glimpflich ausgegangen. Um 7.45 Uhr fuhr der Lenker eines Lieferwagens rückwärts aus einem privaten Vorplatz in die Oehningerstrasse. Die Metallrohre, die auf dem Dachträger montiert waren, ragten dabei in die Fahrbahn. Das wurde dem Buschauffeur, der genau zur gleichen Zeit vom Stadtzentrum Stein am Rhein in Richtung Oehningen unterwegs war, zum Verhängnis. Die Rohre wurden in den Bus gerammt und auf der ganzen rechten Fahrzeugseite entstand erheblicher Sachschaden.

Von den rund 30 Passagieren im Linienbus wurde niemand verletzt - auch der Chauffeur und der Fahrer des Lieferwagens kamen mit einem Schreck davon. Wie die Schaffhauser Polizei schreibt, musste die Oehningerstrasse durch das Steiner Tiefbauamt gereinigt werden. (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren