Beim Krummacker: Linienbus kracht in Baum

Autor
Schaffhauser N…

Auf der Linie 3 zwischen Sandlöchli und Krummacker kam es am Dienstagabend zu Behinderungen. Ein Buschauffeur war abgelenkt - und lenkte sein Gefährt in einen Baum.

Der Bus kollidierte frontal mit dem Baum neben der Strasse. Bild: SHPol

Am frühen Dienstagabend fuhr ein Linienbus der Verkehrsbetriebe Schaffhausen planmässig vom Buswendeplatz «Krummacker» weg. Wie die Polizei schreibt, wurde der Chauffeur beim Wenden durch ein entgegenkommendes Fahrzeug abgelenkt - und prallte daraufhin in einen Baum, der neben der Strasse stand. Am Bus entstand beträchtlicher Sachschaden.

Passagiere waren zum Unfallzeitpunkt keine im Bus unterwegs und auch der Fahrer wurde nicht verletzt. Der Linienbetrieb musste während der Unfallaufnahme für rund zwei Stunden umgeleitet werden. (lex)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren