LKW-Chauffeur knallt gegen Auto und flüchtet

Fabian Babic | 
Noch keine Kommentare
So sah der verunfallte Personenwagen nach dem Crash aus. Bild: SHPol

Nach einem heftigen Zusammenstoss zwischen einem LKW und einem Auto auf der A4 flüchtete der Unfallverursacher. Die Ermittler konnten den Mann allerdings gleichentags noch schnappen.

Crash auf der A4 bei Schaffhausen: Ein 52-jähriger LKW-Chauffeur aus Belarus war am Montag um 7.40 Uhr von Thayngen herkommend auf der A4 in Richtung Winterthur unterwegs. Nach der Verzweigung Mutzentäli wollte der Chauffeur auf den rechten Fahrstreifen wechseln, um die Ausfahrt Schaffhausen Nord zu nehmen.

Dabei übersah er eine 60-jährige Autofahrerin, die in derselben Fahrtrichtung unterwegs war. Es kam zum seitlichen Zusammenstoss zwischen den beiden Fahrzeugen. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete der LKW-Chauffeur von der Unfallstelle. Beim Unfall gab es keine Verletzten. Am Auto entstand allerdings Totalschaden.

LKW-Chauffeur am Zoll geschnappt

Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem flüchtigen Belarussen ein – und hatte Erfolg. Am selben Tag um 19.15 Uhr haben Zöllner den Mann beim Grenzübergang Thayngen geschnappt, als er ausreisen wollte. Der LKW wies Beschädigungen auf, die durch den Unfall entstanden sind.

Der Lenker muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft Schaffhausen verantworten müssen. Zudem musste er eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Während der Unfallaufnahme kam es auf der A4-Tangente zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz stand eine Wischmaschine von Tiefbau Schaffhausen, ein privater Abschleppdienst und die Schaffhauser Polizei.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren