Lastwagenfahrer verliert Ladung auf der A4-Brücke – und löst Staus in der Stadt aus

Julian Blatter | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Kleine Steine mit grosser Wirkung: Am Freitagmorgen löste eine verlorene Ladung Wandkies auf der A4-Brücke Staus in der ganzen Stadt aus.Bild: zvg/Schaffhauser Polizei

Gegen 6 Uhr am Freitagmorgen landete die Kiesladung eines Lastwagens auf der A4-Brücke bei Schaffhausen. Der Fahrer machte sich aus dem Staub. Er hinterliess Dreck auf der Fahrbahn – und ein Verkehrschaos.

Am Freitagmorgen gegen 6 Uhr hat ein Lastwagen auf der A4-Brücke bei Schaffhausen und im Cholfirsttunnel seine Ladung Wandkies verloren. Infolge der Reinigung musste die A4 gemäss einer Polizeimeldung für eine Stunde komplett gesperrt werden, Stau bildete sich. Auch in der Stadt und Umgebung geriet der Verkehr ins Stocken, unter anderem auf der Fulach-, der Bach und der Zürcherstrasse. Die Lage normalisierte sich gegen 8 Uhr wieder.

Für die Reinigung war die A4 für eine Stunde in beide Richtungen gesperrt. Bild: zvg/Schaffhauser Polizei

Der Chauffeur des betroffenen Lastwagens hielt nach dem Verlieren der Ladung an, um sich die Situation anzuschauen – fuhr danach aber wieder weiter. Die Polizei konnte den Lenker dank Hinweisen kurz darauf dingfest machen und muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft verantworten. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren