Spielgruppe Winkelried: Polizei ermittelt mutmassliche Täter - alle drei 10 Jahre alt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Unbekannte haben eine Scheibe bei der Spielgruppe Winkelried in der Stadt Schaffhausen eingeschlagen und grosse Verwüstung angerichtet. Symbolbild: SHpol

Mitte April wurde in die Spielgruppe Winkelried in der Stadt Schaffhausen eingebrochen. Die Täterschaft richtete grossen Sachschaden an und zerstörte unter anderem auch die Osternester der Spielgruppenkinder - jetzt hat man wohl die Verdächtigen gefasst.

Am Montagnachmittag, 25. März, zwischen 12.15 und 18.15 Uhr, brachen Unbekannte in die Spielgruppe an der Winkelriedstrasse in der Stadt Schaffhausen ein.

Wie die Schaffhauser Polizei damals schrieb, schlugen die Einbrecher ein Fenster der Spielgruppe mit einem Stein ein und verschafften sich so Zugang zum Gebäude. Anschliessend richtete die Täterschaft im Innen- und Aussenbereich grosse Verwüstung an. Unter anderem wurden auch die Osternester der Spielgruppenkinder zerstört.

Bei diesem Einbruchsdelikt entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren hundert Franken. Was gestohlen wurde, ist derzeit noch Gegenstand laufender Ermittlungen.

Jetzt gibt es dort scheinbar einen Durchbruch: So teilte die Schaffhauser mit, dass man drei 10-jährige Buben ermittelt habe, die dringend verdächtigt werden, die Taten begangen zu haben. Alle drei werden sich vor der Jugendanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren