Fuss eingeklemmt: Jugendliche stürzen mit E-Bike beim Munot

Eric Schärrer | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die beiden Jugendlichen fuhren zusammen auf einem E-Bike, als sie verunfallten. Symbolbild: Pixabay

Am Samstagabend kam es in der Stadt Schaffhausen beim Spielplatz Munot zu einem Alleinunfall. Zwei Jugendliche, die zusammen auf einem E-Bike fuhren, verunfallten.

Kurz nach 23.00 Uhr am Samstagabend fuhren ein 16-Jähriger und seine 15-jährige Begleiterin zusammen auf einem E-Bike über den Fussweg beim Spielplatz Munot in Richtung Sportweg.

Die 15-Jährige geriet mit ihrem linken Fuss ins Vorderrad, wodurch es zu einem Sturz kam und sich beide Jugendliche verletzten. Die 15-Jährige klemmte sich ihren linken Fuss zwischen Vordergabel und Radspeichen des E-Bikes ein und musste von der aufgebotenen Feuerwehr der Stadt Schaffhausen befreit werden. Die beiden wurde mit noch unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht. 

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen, wie die Schaffhauser Polizei mitteilt.

 

Mehr zum Thema E-Bike-Unfälle: Martin Tanner, Chef der Verkehrspolizei Schaffhausen, hat mit SN-Redaktor Kay Fehr unter anderem über Unfälle mit E-Bikes gesprochen:

SN-Redaktor Kay Fehr hat mit Martin Tanner, Chef der Verkehrspolizei, gesprochen.

 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren