Stadt Schaffhausen: Velofahrer kollidiert mit Auto und fährt davon

Eric Schärrer | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Schaffhauser Polizei sucht einen unfallbeteiligten Velofahrer. Dieser war mit einem Auto kollidiert und kurze Zeit später weitergeradelt. Symbolbild: Roberta Fele

Am Freitagmorgen kam es in der Stadt Schaffhausen zu einer Auffahrkollision zwischen einem Velo und einem Auto. Die Polizei bittet den beteiligten Velofahrer sowie einen Fussgänger mit Hund, sich zu melden.

In Schaffhausen kam es auf der Steigtrasse am Freitagmorgen um 07.15 Uhr zu einer Auffahrkollision. Eine Frau war mit ihrem Auto unterwegs in Richtung Stadtzentrum und hielt vor einem Fussgängerstreifen auf der Steigstrasse, auf der Höhe der Promenadenstrasse, an, um einen Fussgänger mit Hund die Strasse überqueren zu lassen. 
Kurz darauf knallte es. Die Autolenkerin bemerkte, dass ein Mann mit einem Velo oder E-Bike mit dem Heck ihres Autos kollidiert war. Der Velofahrer meinte gegenüber der Fahrerin - so deren Aussage - dass es ihm gut gehe und er den Unfall verursacht habe. Auch sei kein Sachschaden am Auto der Frau entstanden. Daraufhin fuhr der Velofahrer weiter, obwohl ihn die Autofahrerin aufforderte, kurz auf der Seite zu halten. Später bemerkte die Frau, dass ihr Auto doch beschädigt worden war.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können – insbesondere den unfallbeteiligten Velofahrer –, sich bei ihrer Einsatz- und Verkehrsleitzentrale unter der Telefonnummer 052 624 24 24 zu melden.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren