Stadt Schaffhausen: Zwei Verletzte bei Auto-Kollision

Lucas Blumer | 
Noch keine Kommentare
Bei einem Autounfall wurden eine Frau und ein Kleinkind verletzt und mussten in das Spital überführt werden. Symbolbild: Zeno Geisseler

Am Sonntagnachmittag kollidierten zwei Autos in der Stadt Schaffhausen. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Die Schaffhauser Polizei sucht nun Personen, die den Unfall beobachtet haben.

Kurz nach 15 Uhr am vergangenen Sonntagnachmittag kam es an der Kreuzung der Solenberg- und Gennersbrunnerstrasse, in der Nähe der Autogarage Tiefenbach, zu einem Unfall zwischen zwei Autofahrern, wie die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung schreibt.

Ein junger Mann fuhr mit einem Auto an die Kreuzung und beabsichtigte damit nach links in Richtung Büsingen abzubiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein Mann mit einem Auto, in dem ausserdem eine Beifahrerin und ein Kleinkind mitfuhren, auf der Gennersbrunnerstrasse und beabsichtigte geradeaus in Richtung Herblingen, Stadt Schaffhausen, zu fahren.

Stand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei fuhr der nicht vortrittsberechtige Junglenker aus noch unbekannten Gründen mit seinem Auto in die Verzweigung, worauf es zur seitlichen Kollision mit dem vorbeifahrenden Auto kam. 

Beifahrerin und Kleinkind verletzt

Die Beifahrerin sowie das Kleinkind im vortrittsberechtigten Auto verletzten sich bei der seitlichen Kollision und wurden in der Folge mit einer Ambulanz ins Spital Schaffhausen überführt. An den beiden Unfallautos entstand erheblicher Sachschaden.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Verkehrsunfall machen können, sich unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren