Frühjahreskonzert des Jugend Sinfonieorchesters Zürich

Lucas Blumer | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Das Jugend Sinfonieorchester Zürich spielt zum fünften Mal ihr Frühjahreskontert im St. Johann. Bild: zVg

Am Freitag, 10. März, spielt das Jugend Sinfonieorchester Zürich im St. Johann. Bereits zum fünften Mal tragen die Nachwuchsmusikerinnen und-musiker ihr Frühjahreskonzert im St. Johann vor.

Anlässlich des Frühjahrskonzerts 2023 präsentieren die jungen Künstlerinnen und Künstler zusammen mit Solist Paul Handschke, Solo-Cellist des Tonhalle-Orchesters Zürich, das bekannte Cellokonzert von Antonin Dvořák und Feuervogel von Igor Strawinsky. Das schreibt 

Das Jugend Sinfonieorchester Zürich (JSOZ) unter der Leitung von David Bruchez-Lalli ist eine Eliteformation der Musikschule Konservatorium Zürich (MKZ) und «Junior Music Partner» des Tonhalle-Orchesters Zürich. Durch das Musizieren mit renommierten Solistinnen und Solisten ergibt sich ein einzigartiger Austausch zwischen Berufsmusikern und jungen Talenten. Auf dem Programm stehen anspruchsvolle sinfonische Orchesterwerke, mit denen sich das JSOZ in der vielfältigen Orchesterlandschaft der Schweiz positioniert. 

Der Ticketpreis liegt bei CHF 30.-. Für Kinder, Jugendliche bis 18 Jahre sowie Studenten mit Legi ist der Eintritt frei. Tickets sind online unter schaffhauserland.ch oder an der Abendkasse erhältlich. Um Wartezeiten zu vermeiden, wird der online Vorverkauf empfohlen. 
 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren