Spitäler Schaffhausen heben Maskenpflicht auf

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Ab Mittwoch, 25. Mai, müssen Erwachsene und Kinder beim betreten der Standorte der Spitäler Schaffhausen nicht mehr zwingend eine Maske tragen. Bild: Melanie Duchene

Ab Mittwoch gilt in allen Gebäuden der Spitäler Schaffhausen keine Maskenpflicht mehr.

Bisher galt in allen Gebäuden der Spitäler Schaffhausen die Maskenpflicht. Diese soll nun fallen, wie es in einer Medienmitteilung heisst. So wird der Zugang für Erwachsene und Kinder ab Mittwoch, 25. Mai, maskenfrei erlaubt sein. Grund für diesen Entscheid sei die epidemiologische Lage, die sich «weiterhin erfreulich» entwickle. Dem Entscheid voran ging eine Empfehlung von Swissnoso, dem Nationalen Zentrum für Infektionsprävention. In der Mitteilung wird darauf hingewiesen, dass auf freiwilliger Basis weiterhin eine Maske getragen werden dürfe. Besonders gefährdeten Personen, wie Immunsupprimierten, werde das Tragen einer Maske nach wie vor empfohlen. Mit Ausnahme der Maskenpflicht bleiben die bestehenden Schutzmassnahmen, wie beispielsweise die Händedesinfektion, in Kraft. Am Kantonsspital Schaffhausen gilt überdies nach wie vor eine Limitierung der Besuchs- und Begleitpersonen. (eku)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren