Schlägerei in Schaffhauser Altstadt fordert Verletzten

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
2 Kommentare
Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall. Bild: Roberta Fele

In der vergangenen Nacht kam es in der Stadt Schaffhausen im Löwengässchen zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Gemäss Mitteilung der Schaffhauser Polizei beabsichtigten zwei Männer im Alter von 19 und 21 Jahren um ca. 22:20 Uhr, von der Vorstadt durch das Löwengässchen in Richtung Bahnhof Schaffhausen zu gehen. An der Verzweigung Vorstadt/Löwengässchen gingen sie an einer Gruppe von 10 bis 15 etwa gleichaltrigen Personen vorbei. In der Folge seien die beiden jungen Männer von mehreren Personen aus dieser Gruppe angerempelt und angepöbelt worden, schreibt die Polizei zum Vorfall weiter. Ohne auf die Pöbeleien einzugehen, hätten sie ihren Weg Richtung Bahnhof fortgesetzt. Etwa in der Mitte des Löwengässchens wurde einer der beiden jungen Männer von drei bis fünf Personen aus der genannten Gruppe angegriffen. Laut Mitteilung wurde der 19-Jährige mit Fäusten geschlagen und auch mit Füssen getreten, nachdem er zu Boden gestürzt war. Der Mann erlitt Prellungen am Oberkörper und im Gesicht.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die Angaben zur Auseinandersetzung oder daran beteiligten Personen machen können, sich unter der Telefonnummer 052 624 24 24 zu melden. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (2)

Toni Gemperle Sa 19.02.2022 - 22:45

Richard Eckert hat recht. Die
Polizei verzieht sich lieber in
andere Gefielde. Sie stellt lieber den Geldruckautmaten an der Buchthalerstrasse auf als die Leute in der Stadt zu schützen Immer mehr solcher Übergriffe ereignen sich in der Stadt aber nie ist die Polizei anwesend .
Auch haben sie nie den Mut am Bahnhof aufzuräumen um die Sicherheit von Bahnreisenden zugewährleisten. Also weiter so Einnahmen vor Sicherheit

Richard Eckert Sa 19.02.2022 - 18:22

Wenn die präsenz unserer Gesetzeshüter so starck wäre wie im Verkehr/ Parkbussen/ Polizeikontrolle Pkw Lkw Bus
Würde so was nie mehr passieren!

Der Schutz der Bevölkerung kommt vor Einnahmen!

Es hat jede Bürgerin und Bürger das recht sich ohne androhungen oder sogar verletzungen durch die Öffentlichkeit zu gehen!
Seit Jahren liegt das Problem vor von der Dunkelziffer nicht zu sprechen( Angst vor Anzeigung)

Wie wäre es wenn man zwischendurch mal die Präsenz vom Verkehr in die Stadt( Nacht)
Verlegen würde! Abschreckung!!!!!

Auf eine sichere Stadt Schaffhausen

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren