Wohnung an der Hauentalstrasse gerät in Brand

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen und die Wohnung durchlüften. Trotzdem entstand hoher Sachschaden. Bild: SHPol

Am Samstagnachmittag kam es zu einem Brand in einer Wohnung an der Hauentalstrasse in Schaffhausen. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Brandursache ist noch unklar – eine Vermutung steht aber im Raum.

Ein Wohnungsbrand in der Stadt Schaffhausen löste am Samstagnachmittag einen Einsatz bei der Feuerwehr aus. Die Meldung ging um 15:10 Uhr ein: Bewohner einer Liegenschaft an der Hauentalstrasse meldeten, dass es in einer Wohnung brenne und schwarzer Rauch aus einem Fenster steige. Durch die sofort ausgerückten Einsatzkräfte konnte der Brand vollständig gelöscht werden.

Als der Brand ausgebrochen ist, befand sich niemand in der Wohnung. Derzeit geht man davon aus, dass ein technischer Defekt den Brand ausgelöst hat. «Die Ermittlungen sind jedoch noch nicht abgeschlossen», schreibt die Schaffhauser Polizei. Durch die Hitze- und Rauchentwicklung entstand in der Wohnung erheblicher Sachschaden. Eine Person wurde aufgrund des Verdachts einer leichten Rauchgasvergiftung vor Ort medizinisch untersucht.

Während des Einsatzes nahm die Schaffhauser Chrischona-Gemeinde, deren Gebäude sich in der Nähe befindet, die evakuierten Personen bei sich auf. Somit konnten die Bewohner der betroffenen Liegenschaft die Wartezeit in der Wärme verbringen, bis sie in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.

Bei diesem Ereignis standen 40 Angehörige der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen, ein Rettungswagen der Spitäler Schaffhausen, zwei Mitarbeiter von SH Power sowie sechs Funktionäre der Schaffhauser Polizei im Einsatz. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren