Gegen Bestimmungen: «Friedensmarsch» in Schaffhausen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Mahssnahmengegner in der Schaffhauser Altstadt. Bild: dmu

In Schaffhausen fand erstmals ein so genannter «Friedensmarsch» von Kritikern der Coronamassnahmen statt. Ab etwa 19 Uhr waren mehrere Personen in der Schaffhauser Altstadt unterwegs, darunter auch viele Kinder. Die Teilnehmer waren mit Laternen, Lichtern, Plakaten und Transparenten unterwegs, die sich gegen die geltenden Bestimmungen und die Impfung richteten. Eine Teilnehmerin sagte, dass man an vielen Orten in Europa am Montag gegen die Massnahmen auf die Strasse gehe.

Aufgerufen zu der Veranstaltung worden war über den Messenger-Dienst «Telegram»: In der Gruppe «Widerstand Schaffhausen» wurde für einen «Spaziergang für unsere Kinder, Frieden und Freiheit»  geworben. Laut Flyer soll dies nun regelmässig geschehen.

 

Der Marsch war nicht angemeldet, wie die Schaffhauser Polizei auf Anfrage bestätigte. Man habe keine Kenntnis im Vorfeld gehabt. Er blieb dennoch friedlich. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren