Versuchter Raubüberfall am Schaffhauser Bahnhof

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der versuchte Raubüberfall ereignete sich in der Wartehalle des Schaffhauser Bahnhofs. Bild: Roberta Fele

Er gab sich als Polizist aus, um einem älteren Herren die Tasche samt Wertsachen zu entreissen. Diese Szene spielte sich am Donnerstagnachmittag am Schaffhauser Bahnhof ab, schreibt die Schaffhauser Polizei. Gegen 15.45 Uhr näherte sich der unbekannte Mann in der Wartehalle seinem Opfer, einem 82-jährigen Schweizer. Er sagte, er sei Polizist. Daraufhin forderte der Unbekannte sein Opfer auf, ihm den Inhalt der mitgeführten Tasche zu zeigen. Als der 82-Jährige sich weigerte, versuchte der Täter, ihm die Tasche zu entreissen und drohte ihm zudem Gewalt an. Nach dem missglückten Raubversuch flüchtete der Täter in Richtung SBB-Schalter.

Nun sucht die Schaffhauser Polizei Zeugen. Der Täter wird als gepflegt wirkender Mann beschrieben. Er sei ungefähr 1.70 Meter gross, schlank, mit schmalem Gesicht, kurzen Haaren und ohne Bart. Beim versuchten Raubüberfall trug er eine graublaue Jeans, ein graues Oberteil und eine Jacke in ähnlicher Farbe über der Schulter. Der Mann sprach Schweizerdeutsch und hatte einen auffälligen Gang.

Wer Hinweise zum Täter machen kann, solle sich telefonisch unter +41 52 624 24 24 bei der Schaffhauser Polizei melden. (bic) 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren