Verkehrssituation bei Schifflände temporär gelöst

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Am Lindli kommt es immer wieder zu Verkehrsbehinderungen. Bild: Radio Munot

Der TCS Schaffhausen setzt sich für einen flüssigeren Verkehr bei der Schifflände in Schaffhausen ein. Konkret geht es um die Verkehrssituation an den Wochenenden im Sommer. Wegen des regen Fussgängerverkehrs beim Zebrastreifen an der Schifflände würde sich der Verkehr enorm zurückstauen. Seit gestern regulieren nun Verkehrskadetten den Verkehr beim Übergang. Wie der Projektverantwortliche vom TCS Schaffhausen, Heinz Wipf, gegenüber Radio Munot sagt, erfolge dieses Projekt im Rahmen des 125-jährigen Jubiläums des TCS. Für die diesjährige Sommersaison übernimmt auch der TCS Schaffhausen die Kosten. Im nächsten Jahr sei laut Wipf die Kostenübernahme durch die Stadt zu prüfen.

Audio
Der Projektverantwortliche vom TCS Schaffhausen, Heinz Wipf, im Gespräch mit Radio Munot.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren