Verkehr bei der Schifflände wird im Sommer wieder geregelt

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Im Sommer stehen sie wieder im Einsatz: Verkehrskadetten. Bild: Radio Munot

Wie bereits im vergangenen Jahr werden Verkehrskadetten während den Sommermonaten jeweils am Wochenende den Verkehr beim Übergang Schifflände - Freier Platz regeln. Das teilte die Stadt in einer Medienmitteilung mit.

In den vergangenen Jahren sei das Fussgängeraufkommen beim Übergang Schifflände-Freier Platz erheblich gestiegen. Vor allem an den Wochenenden im Sommer bei schönem Wetter wirke sich diese Situationen auf alle Verkehrsteilnehmenden einschliesslich den öffentlichen Verkehr negativ aus. Im vergangen Jahr finanzierte die TCS-Sektion Schaffhausen den Einsatz von Verkehrskadetten beim Fussgängerübergang Schifflände-Freier Platz in der Zeit von Ende Juni bis Ende September, jeweils am Samstag und Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

Die Erfahrungen waren durchwegs positiv, schreibt die Stadt in ihrem Fazit. Unter anderem hätten grössere Rückstaus verhindert und die Sicherheit für Fussgängerinnen und Fussgänger erhöht werden können.

Die Verkehrskadetten werden deshalb von Mitte Juni bis Mitte September 2022 wieder für die Verkehrsregelung eingesetzt. Die Stadt Schaffhausen hat einen entsprechenden Kredit gesprochen. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren