Wildschwein bei Zusammenstoss mit Auto getötet

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Am Auto entstand massiver Sachschaden. Die Fahrerin blieb allerdings unverletzt. Bild: SHPol

Am Donnerstag ereignete sich ein Unfall auf der A4 zwischen Herblingen und Thayngen, teilt die Schaffhauser Polizei mit. Um 11.30 Uhr war eine 57-jährige Frau mit ihrem Auto unterwegs in Richtung Thayngen. Als ein Wildschwein unter die Leitpranke kroch und auf die Fahrbahn rannte, knallte der Wagen gegen das Tier. Nach dem Zusammenstoss konnte die Autofahrerin ihren Wagen anhalten. Ein zufällig entgegenkommender Rettungswagen aus Deutschland sicherte die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab.

Die Autofahrerin blieb unverletzt. Am Auto entstand massiver Sachschaden. Es wurde von einer Abschleppfirma abtransportiert.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Wildschwein – ein circa 110 Kilogramm schwerer Keiler – getötet und musste durch den Jagdaufseher geborgen werden.

Die A4 musste aufgrund des Unfalls zwischen den Ausfahrten Schaffhausen-Herblingen und Kesslerloch in Richtung Thayngen für rund eine Stunde gesperrt werden. Für die Reinigung der Unfallstelle wurde das Tiefbauamt aufgeboten. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren