Anwohner des Quartiers Summerwis reichen Petition ein

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Robin Dossenbach, Anwohner des Quartiers «Summerwis», ist gegen das Projekt in der «Summerwies». Bild: Radio Munot

Der geplante Neubau der Stadt für soziales Wohnen im Quartier «Summerwis» sorgt für Ärger: Quartier-Bewohner haben nun eine Petition gegen das Vorhaben eingereicht.

Zahlreicher Anwohner des Schaffhauser Quartiers «Summerwis» wehren sich erneut gegen die Pläne der Stadt Schaffhausen in ihrem Quartier. Sie reichten eine Petition gegen den geplanten Neubau der Stadt für soziales Wohnen ein, teilt Robin Dossenbach, Anwohner des Quartiers «Summerwis» mit. Die Initianten sahen sich zu diesem Schritt gezwungen, da das versprochene Sicherheitskonzept bisher ausblieb. Auch eine Antwort auf das Schreiben der Anwohner von Mitte Februar blieb unbeantwortet. Insgesamt sind rund 108 Unterschriften zusammengekommen. Mit dieser Petition fordern die Quartier-Bewohner den grossen Stadtrat auf, das Bauvorhaben nochmals zu überprüfen und den Neubau an einem anderen Standort zu realisieren. Die Petition werden Dossenbach und weitere Initianten heute Morgen der Stadt übergeben.

Warum die Petition letztlich sehr spontan kam und was die Initianten an dem Projekt stört, hören Sie im Beitrag von Radio Munot: 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren