11-jähriger Kickboardfahrer kollidiert mit Autofahrerin

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Schaffhauser Polizei appelliert an die jüngsten Verkehrsteilnehmer, eine Strasse erst dann zu überqueren, wenn es die Verkehrssituation zulässt.

Am Dienstagvormittag kam es auf der Alpenstrasse zu einem Unfall zwischen einem Jungen auf einem Kickboard und einer Autolenkerin. Der Junge wurde verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Am Dienstagvormittag, kurz vor 12:00 Uhr, beabsichtigte eine 34-jährige Frau mit ihrem Wagen über die Alpenstrasse in Richtung Hohentwielstrasse zu fahren. Zur selben Zeit fuhr ein Kleinbus über die Alpenstrasse in Richtung Emmersbergstrasse. Kurz bevor sich die beiden Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, fuhr ein 11-jähriger Junge auf seinem Kickboard von der Seite Hegaustrasse her hinter dem Kleinbus quer über die Alpenstrasse, um an die Ringstrasse zu gelangen. Dabei übersah der Junge die vortrittsberechtigte Autolenkerin.

Trotz sofortiger Vollbremsung der Autolenkerin konnte diese einen Zusammenstoss mit dem von links kommenden Jungen nicht mehr verhindern. Dabei wurde der Junge verletzt und musste durch die Ambulanz in ein Spital gebracht werden. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. An ihrem Fahrzeug entstand geringer Sachschaden. Dies teilte die Schaffhauser Polizei am Dienstagabend mit.

Während der Unfallaufnahme kam es auf der Alpenstrasse im Bereich der Ringstrasse zu kurzen Verkehrsbehinderungen.

Die Schaffhauser Polizei appelliert in diesem Zusammenhang an die jüngsten Verkehrsteilnehmer, eine Strasse erst dann zu überqueren, wenn es die Verkehrssituation zulässt. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren