Nur verhaltene Kritik am Werkhof-Neubau

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
So soll der neue Werkhof im Schweizersbild aussehen. Visualisierung: SH Power

Am 17. November kommt ein Nachkredit für den geplanten Werkhof von SH Power über 1,8 Millionen Franken vor das Volk. Trotz der hohen Summe gibt es nur wenig Kritik.

Vor der Abstimmung zum Nachtragskredit für den Neubau des Werkhofs in Schaffhausen gibt es nur vereinzelt Kritik. Die grosse Mehrheit der Parteien unterstützt die Vorlage der Stadt Schaffhausen. Diese fällt rund 1,8 Millionen Franken teurer aus als ursprünglich geplant. Dafür soll die Bevölkerung einen Zusatzkredit sprechen. Die Grünen haben Stimmfreigabe beschlossen. Sie unterstützen die neue Vorlage deshalb nicht, weil zuvor geplante Nachhaltigkeitsmassnahmen nicht mehr eingehalten werden. Diese wurden aus Kostengründen gestrichen. Der ehemalige SVP-Grossstadtrat Walter Hotz kritisiert, dass die Vorlage nur über einen Zusatzkredit bewilligt wird. Unter anderem fallen die geplanten Bauten nun anders aus als ursprünglich vom Stimmvolk bewilligt. Die Vorlage weiche für einen Zusatzkredit zu stark vom ersten Projekt ab, so Hotz.

SVP-Grossstadtrat Walter Hotz erklärt, warum er eine Abstimmungsbeschwerde eingelegt hat und was er anders sehen will: 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren