Schaffhauser Parteien sind sich einig - die Bevölkerung nicht

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Das Pro-Komitee: Vertreter aller Schaffhauser Parteien sind vertreten. Bild: Radio Munot

Ein überparteiliches Komitee hat im Grossen Stadtrat seine Argumente für Elektrobusse genannt. Wirkliche Gegner der Elektrobus-Vorlage gibt es nicht - zumindest nicht auf politischer Ebene.

Bei der Elektrobus-Abstimmung ziehen für einmal alle Schaffhauser Parteien am gleichen Strang. Die Abstimmung im Grossen Stadtrat über die Umstellung der städtischen Busflotte auf Elektrobusse war einstimmig. Heute hat ein überparteiliches Komitee seine Argumente für ein Ja präsentiert. Die Busse seien innovativ, aber nicht experimentell. AL-Grossstadtrat Simon Sepan lobte die Ökologie der Busse, FDP-Grossstadträtin Nicole Herren das leise Fahren. Offizielle Gegner der Elektrobus-Vorlage gibt es nicht. In den sozialen Medien gibt es aber zahlreiche kritische Stimmen. Das Komitee versucht Gegensteuer zu geben. Die Abstimmung ist am 17. November.

AL-Grossstadtrat Simon Sepan und FDP-Grossstadträtin Nicole Herren erklären, warum sie vom E-Bus überzeugt sind:

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren